DARC H05

OV-Abende H05 und H55 ab Januar wieder gemeinsam

 

Liebe Funkfreunde und Mitglieder der Celler Ortsverbände des DARC und VFBD,


zunächst möchten wir euch allen einen erfolgreichen Start und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2015 wünschen.

 

Auf dem letzten OV-Abend des OV Celle-Süd, H55 im November hat der Vorstand um Ralf, DJ6OL und Klaus, DL8OAY mit den Anwesenden darüber gesprochen, wie unsere monatlichen Treffen interessanter gestaltet werden können. Schon vor einigen Monaten hatte Meinhard, DL2MF angeboten, die OV-Abende der Ortsverbände H05 und H55 wieder gemeinsam durchzuführen.

 

Erfreulicherweise fand dieser Vorschlag insgesamt eine sehr positive Resonanz, deshalb werden wir uns ab Januar 2015 wieder gemeinsam, jeweils am 2. Donnerstag im Monat, also zum ersten Mal am 8. Januar ab 19:30h in der Waldgaststätte "Zum alten Kanal" in Celle/Wietzenbruch zu unseren OV-Abenden treffen.

 

In beiden Vorständen sind wir uns sicher, daß sich dadurch zusätzlich zu den oft gemeinsam durchgeführten Veranstaltungen weitere neue Impulse und Aktivitäten für unser DARC-Vereinsleben ergeben. Wir können unseren Aufwand und Kräfte besser für alle Mitglieder bündeln, fachliche Kompetenzen, technischen Sachverstand und viele Ideen gemeinsam entwickeln und gewinnen zusätzliche Zeit für Besuche der anderen OV-Abende in Celle und Faßberg, da sich so bei den bereits 4 Ortsverbänden in und um Celle (H05, H50, H55 und Z84) die Anzahl der OV-Abende um ein Viertel reduziert.

 

Rückblickend muss man ohnehin für die letzten Jahre, insbesondere auch für 2014 feststellen, daß die meisten Aktivitäten OV übergreifend von vielen Mitgliedern der Ortsverbände in der Region wahrgenommen wurden, sei es der Fieldday in Bockelskamp, die Ballonmission HAAROB'14, unser Techniktreff Dienstags im Schwanenhaus, ARDF-Fuchsjagden, der Sommer-OV-Abend mit gemeinsamen Grillen in Bockelskamp, die gemeinsamen Conteste oder das traditionelle Grünkohlessen.

 

Darüber hinaus beteiligten sich auch OV Südheide H50 mit einem spannenden Vortrag vom Besuch bei dem schwedischen Längstwellensender Grimeton und dem OV-Abend auf dem Wietzer Ölberg und der VFBD OV Celle-Uelzen, Z84 durch die Überlassung des Vereinsheimes für die Veranstaltung zur Vatertagsfuchsjagd 2014 an den vielen gemeinsamen Aktivitäten der letzten Monate.

 

Als weiteres gemeinsames Projekt möchten wir auch die neue Technik des Relais DB0CEL erwähnen, die von einem äußerst aktivem Kreis Interessierter um Patrick, DL3OBI, herum ersetzt und nach intensiver Vorbereitung kurz vor Weihnachten mit komplett neuer Technik in Betrieb genommen wurde. Die Anschaffung der Komponenten haben beide Ortsverbände bereits mit einer anteiligen Summe aus den jeweiligen OV-Beständen und verschiedene Mitglieder durch private Spenden unterstützt.

 

Wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch bei unseren zukünftigen OV-Abenden, auch Gäste sind stets gerne willkommen!

 

vy 73

Ralf Winkelmann, DJ6OL - OVV Celle-Süd - H55

Meinhard Günther, DL2MF - OVV Celle - H05

 

DARC e.V. - Ortsverband Celle - 2007-2013 - Alle Rechte vorbehalten!

Top Desktop version