DARC H05

Funkamateure in Celle beschließen Fusion zum 01.01.2016


Zusammenschluß der Ortsverbände H05 und H55 zum Ortsverband Celle Stadt & Land H05

 

Auf ihrer gemeinsamen außerordentlichen Mitgliederversammlung am 10.12.2015 haben die Ortsverbände Celle H05 und Celle-Süd H55 im DARC e.V. ihren Zusammenschluß zum 01.01.2016 zum Ortsverband Celle Stadt & Land - H05 einstimmig beschlossen.

 

Damit wurde der Anfang 2010 eingeschlagene Weg zur Wiedervereinigung der aktiven Funkamateure in Celle erfolgreich abgeschlossen. Mit derzeit insgesamt 60 Mitgliedern zählt der OV Celle Stadt & Land - H05 zu den größten Ortsverbänden im Distrikt Niedersachsen.

 

Der neue Name Ortsverband Celle Stadt & Land bringt zum Ausdruck, das Mitglieder des Celler Ortsverbandes im DARC e.V. aus der gesamten Region dem Ortsverband angehören und ab dem 01.01.2016 wird dieser Ortsverband durch den gemeinsam gewählten Vorstand geführt. Bei der Nominierung und Besetzung des Vorstandes setzten die Mitglieder auf bewährte Gesichter:

 Vorstand H05s

Die Führungsspitze des neuen Vorstandes wird gebildet durch: (2.v.l.n.r.) Thorsten Wulf, DL9OBM (Kasse), Meinhard Günther, DL2MF (Vorsitzender), Ralf Winkelmann, DJ6OL (stellv. Vorsitzender). Dem erweiterten Vorstand gehören an: Klaus-Dieter Heine, DL8OAY, Felix Plöger, DL1SGP, Helmut Voge, DB1HGV, Peter Eggers, DK9OT und Patrick Lampe, DL3OBI.

 

Beide Ortsverbände verband seit Jahrzehnten eine gemeinsame Historie. Der DARC Ortsverband Celle - H05 wurde bereits am 14. September 1947 gegründet. Es ist der fünfte Ortsverband der damals in der britische besetzen Zone durch die Militärregierung zugelassen wird und gehört zum damaligen DARC/B.Z.. Der DARC Ortsverband Celle-Süd - H55 wurde 1981 von einer Gruppe Celler Funkamateure, die bisher dem OV H05 angehörten, und einigen neulizenzierten Funkamateuren gegründet, da der OV Celle zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 100 Mitglieder umfaßte.

 

Viele Aktivitäten wurden in den letzten 10 Jahren bereits gemeinsam durchgeführt, so fanden die monatlichen OV-Versammlungen viele Jahre gemeinsam statt, die Teilnahmen an Contest-Wettbewerben und ARDF-Fuchsjagdaktivitäten oder Besuche bei anderen Ortsverbänden wurden oftmals zusammen durchgeführt.


Im neuen Jahr werden wir uns mit den Projekten 2016 und der gemeinsamen Terminplanung befassen und die Amtsgeschäfte des fusionierten Ortsverbandes aufnehmen.

 

DARC e.V. - Ortsverband Celle - 2007-2013 - Alle Rechte vorbehalten!

Top Desktop version