DARC H05

cq contest - DF0XX im VHF-/UHF-/SHF-Wettbewerb März 2015


Standort DF0XX in DedelstorfAn diesem Wochenende steht der erste UKW-Wettbewerb der Contestsaison 2015 im Kalender und wir werden natürlich auch wieder aktiv mit dabei sein.

 

Bei mildem Frühlingswetter treffen wir uns heute, Samstag 07.03.2015 - 14:00 Uhr MEZ zum Aufbau, um in diesem Wettbewerb die ersten Punkte für den Contestpokal 2015 zu sammeln.

 

Unter unserem Contest-Clubcall DF0XX rufen wir zum endgültig letzten Mal aus der ehemaligen Richthofenkaserne auf 144 MHz von Samstag bis Sonntag wieder "cq contest cq contest DF0XX".

 

Zum Ende des Monats müssen wir dann unseren Standort, von dem aus wir seit 2008 viele Jahre sehr erfolgreich und mehrere Jahre als beste Clubstation im Distrikt "H" aktiv waren, räumen, Anfang April beginnt nach über 20 Jahren nach ihrer Schließung der Abriß der ehemaligen Richthofenkaserne Dedelstorf.

Daher wird an diesem Wochenende auch der gemütliche Teil auf diesem historischen Boden beim gemeinsamen Grillen und einem Frühstück mit frischen Brötchen und duftendem Kaffee am Sonntag früh nicht zu kurz kommen.

Pünktlich um 14:00UTC soll aber zunächst am Samstag der erste Ruf "cq contest cq cq contest von DF0XX" in den Äther geschickt werden, gespannt darauf, wie die Ausbreitungsbedingungen sein werden.

Der nächste Wettbewerb steht dann am ersten Wochenende im Mai wieder im Kalender, dazu werden wir dann über Land ziehen und uns einen anderen Standort suchen, im September sind wird auf jeden Fall vom Fielddaystandort am Grillplatz in Bockelskmap wieder QRV.

DARC e.V. - Ortsverband Celle - 2007-2013 - Alle Rechte vorbehalten!

Top Desktop version