DARC H05

Karl-Heinz Forche†, DF 9 AG silent key

Karl-Heinz Forche†, DF 9 AGAm Sonntag, den 27. November 2016 hat uns unser lieber Funkfreund Karl-Heinz Forche†, DF 9 AG im Alter von 73 Jahren plötzlich und unerwartet verlassen. Karl-Heinz trat am 01.10.1968 in den DARC OV H05 ein und war mehr als 48 Jahre in unserem Ortsverband aktiv. Von 1975 - 1977 war er Ortsverbandvorsitzender und organisierte die Aktivitäten zum 30-jährigen OV-Jubiläum im Jahr 1977.

Besonders verbunden war er durch seinen Beruf auch der Ausbildung von Nachwuchs und gerne seit Jahrzehnten bei unseren 2m-Fuchsjagden aktiv mit dabei. Die letzte Fuchsjagd am 22.10.2016 hatte er als Gewinner der vorherigen Fuchsjagd noch selbst ausgerichtet.

Mit Karl-Heinz verlieren wir ein aktives Mitglied und einen guten Freund, der sich immer, wenn es möglich war, an unseren OV-Aktivitäten mit Freude beteiligt hat, ob im Rahmen der Ferienpaßaktionen oder bei unseren Ballonprojekten, für das er 2010 die erste Videoübertragung mit entwickelt hatte.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen 3 Töchtern, wir sind in Gedanken bei ihnen und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Wir werden Karl-Heinz sehr vermissen und ihn nie vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 


 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 08. Dezember 2016 12:46

Zugriffe: 2453

Gerhard Suchy†, DJ 4 CU silent key

Am 03. Juli 2016 hat unser lieber Funkfreund Gerhard Suchy†, DJ 4 CU im Alter von 78 Jahren uns plötzlich und unerwartet verlassen. Gerhard war am 01.04.1957 in den DARC eingetreten und 59 Jahre Mitglied im DARC e.V.

In den letzten Jahren war er leider nur noch selten zu Gast bei uns. Mit Gerhard verlieren wir ein langjähriges Mitglied und einen Funkfreund, der schon in der ersten Dekade des Bestehens unseres Ortsverbandes aktiv mit dabei war und die Gründerjahre noch aktiv mit erlebt hat.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen angehörigen, wir sind in Gedanken bei ihnen und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Wir werden Gerhard nie vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 


 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 27. November 2016 22:03

Zugriffe: 2111

Werner Zeischke†, DO 8 WZ silent key

Am 21. Juni 2015 hat uns unser lieber Funkfreund Werner Zeischke†, DO 8 WZ im Alter von 78 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verlassen. Werner hatte nach seiner aktiven Berufsphase zum Amateurfunk gefunden und war am 01.01.2007 in den DARC eingetreten und Mitglied im Ortsverband Celle, in dem er auch für die Lizenzprüfung gelernt hatte.

Soweit es seine Gesundheit zuließ, war Werner mit seiner Bärbel gerne zu Gast bei den OV-Abenden. Leider konnte er in den letzten Monaten aufgrund seiner Krankheit immer seltener selbst auf den Bändern aktiv sein.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin, wir sind in Gedanken bei ihr und wünschen ihr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Wir werden Werner nie vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 


 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 08. Dezember 2016 12:49

Zugriffe: 2094

Ekkehard Wulff†, DJ 4 MR silent key

Ekkehard "Ekki" Wulff, DJ4MRAm Donnerstag, den 12. April 2012 hat uns unser lieber Funkfreund Ekkehard Wulff†, DJ 4 MR verlassen. Mit Ekki verlieren wir unser zweitältestes Mitglied, bis kurz vor seinem Tod war er noch aktiv. Im Oktober letzten Jahres nahm er, drei Tage nach seinem 85. Geburtstag, noch an einer unserer 2m-Fußfuchsjagden teil, die ihm immer viel Spaß machten.

Unvergessen wird die "Tunten-Fuchsjagd" im August 2010 bleiben, eine Neuauflage einer ähnlichen Aktion von vor mehr als 30 Jahren, die er gemeinsam mit seinem Freund Peter ausrichtete und bei der die beiden sichtlich ihren Spaß als "Grande Damen" im Celler Schloßpark hatten.

Ob seine geliebten, alten Wehrmachtsgeräte oder ein neu auf der Interradio erworbener China-Transceiver, wer mit Ekki irgendwo auf den Bändern ein QSO fuhr erkannte ihn sofort an seiner markanten Stimme, wenn es aus dem Lautsprecher hieß: hier ist D J 4 Mexico Radio !

Fast 55 Jahre lang gehörte er unserem Ortsverband an, viele Jahre hat er als Wahlleiter unsere Vorstandswahlen durchgeführt und ob Fieldday, Fuchsjagden oder Ballonprojekt, Ekki war immer gerne mit dabei. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Margarete und seinem Sohn Thorsten, DL9OBM mit seiner Familie.

Wir werden Ekki sehr vermissen und ihn nie vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 


 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 27. November 2016 22:03

Zugriffe: 35210

DARC e.V. - Ortsverband Celle - 2007-2013 - Alle Rechte vorbehalten!

Top Desktop version