DARC H05

HAAROB'16 - Schülernutzlast gefunden!

 

SONDERMELDUNG!

Heute konnte endlich auch die letzte Komponente unseres Projektes HAAROB'16, die Sonde mit der Schülernutzlast vom dritten Start erfolgreich geborgen werden.

 

Nach technischen Problemen und dem Ausfall des APRS-Signals in ca. 8.000m Höhe waren wir am Projekttag nach Peilung und Vorberechnungen in den Bereich westlich von Uelzen gefahren, konnten vor Ort das Signal allerdings nur bis zur Landung aufnehmen und anschließend nicht mehr peilen.

Heute wurde die Nutzlast beim Kartoffelroden auf einem Acker am Ortsrand von Westerweyhe, 1km westlich von Uelzen wohlbehalten gefunden und geborgen. Mehr Details, wenn wir die Sonde wieder in den Händen halten und genauer untersucht haben.

 

73 DL2MF

DARC e.V. - Ortsverband Celle - 2007-2013 - Alle Rechte vorbehalten!

Top Desktop version