DARC H05

Neue Echolink NodeID DB0CEL

Inzwischen ist die Echolink-Anbindung von DB0CEL seit fast einem Jahr in Betrieb und diese neue Funktion wird mittlerweile oft und gerne genutzt.

Ab sofort ist DB0CEL jetzt sogar noch einfacher zu erreichen, denn seit heute ist DB0CEL via DL2MF-R unter der neuen NodeID 77 0 66 per Echolink zu erreichen!

Die neue NodeID (eindeutige Knotennummer) im weltweiten Echolink-Netz ist nicht nur kürzer - und damit einfacher zu merken, sondern auch noch einfacher per DTMF einzutippen. Wer also demnächst unterwegs ist und sich aus dem Urlaub, auf Reisen oder bei anderer Gelegenheit mal über DB0CEL hören lassen möchte sollte sich die neue Knotennummer gleich merken, dann klappt es auch mit dem connect nach Hause.

Meinhard, DL2MF hat kürzlich, wie viele andere Echolink-Nutzer auch, mit einer Spende an das Echolink-Team das Projekt unterstützt, damit die Software auch zukünftig weiterentwickelt wird und dafür die neue NodeID, eine der sogenannten Vanity-Nodes, zugeteilt bekommen.

DARC e.V. - Ortsverband Celle - 2007-2013 - Alle Rechte vorbehalten!

Top Desktop version