DARC H05

OV's der Region gemeinsam zur DV

OV's der Region gemeinsam zur Distriktsversammlung


Am Sonntag den 29. März 2009 reisten die Mitglieder der Vorstände der Ortsverbände unserer Region gemeinsam zur Distriktsversammlung des Distriktes Niedersachsen "H" in Salzgitter.

dv2009_ovv_sBereits auf der gemeinsamen Anfahrt, für die sich Ralf Winkelmann, DJ6OL zur Verfügung gestellt hatte, bestand so die Möglichkeit, die aktuellen und spannenden Themen, die uns in den Ortsverbänden zur Zeit beschäftigen, ausführlich zu diskutieren und davon wurde, neben einer kleinen D-Star Vorführung im Mobilbetrieb, auch rege Gebrauch gemacht.

Hans-Peter Boelke, DJ6HB (OVV Südheide H50), Uwe Krümmel, DG1OW (OVV Faßberg H07), Ralf Winkelmann, DJ6OL (OVV Celle Süd H55), Timm Lyß, DL1LT (stellv. Vors. H55), Ulf-Patrick Lampe, DL3OBI (stellv. Vors H05) und Meinhard F. Günther, DL2MF (OVV Celle H05) vertraten gemeinsam die Interessen unserer Region im Distrikt.

Zunächst wurden Hans-Peter Boelke, DJ6HB für 60 Jahre Mitgliedschaft im DARC e.V. und Ralf Winkelmann, DJ6OL für 25 Jahre geehrt. Die Ortsverbände H55 und Z84 erhielten auch die Urkunden für ihre Platzierungen in der Clubmeisterschaft 2008 überreicht.

dv2009_001_sNeben vielen anderen Themen, die Tagesordnung umfaßte 16 TOPs, stand dann der Zusammenschluß der Ortsverbände Celle H05 und Celle Süd H55 auf der Agenda.

Der Disktriktsvorsitzende Thomas von Grote, DB6OE war von den OVV's bereits aufgrund der Wahlprotokolle der Mitgliederversammlungen im Februar und März über dieses Thema informiert und hatte mit Meinhard, DL2MF und Ralf, DJ6OL einige Tage zuvor noch einmal Kontakt aufgenommen und sich bei ihnen eingehend informiert.

Dem Zusammenschluß, der gleich zu Beginn der Versammlung von DB6OE noch mündlich auf die Tagesordnung gesetzt worden war, wurde dann auch, wie erwartet, von der Versammlung einstimmig zugestimmt und erfüllte damit die letzte formelle Hürde für den Zusammenschluß.

dv2009_002_sDie Vorstände von H05 und H55 werden sich nach Ostern zusammensetzen und den genauen weiteren Zeitplan und die erforderlichen Schritte, z.B. die Zusammenführung der Kassenbestände, des Inventars und Anlagevermögens der beiden Ortsverbände abstimmen, um den Zusammenschluß zum 30.11.2009 zu realisieren.

Auf Bitte von Thomas, DB6OE steht Meinhard, DL2MF im Distrikt außerdem alsAnsprechpartner für die OVV's des Distriktes "H" bei der Einführung des neuen Content-Management-Systemes des DARC für die Ortsverbände zur Verfügung.

Das Grünkohlessen im Dezember 2009 wurde als Rahmen für die erste gemeinsame Veranstaltung gewählt und wird so den Jahresausklang aber auch den Auftakt für eine gemeinsame Zukunft bilden.

DARC e.V. - Ortsverband Celle - 2007-2013 - Alle Rechte vorbehalten!

Top Desktop version