DARC H05

Spende für den OV Faßberg H07


Ortsverband Celle H05 stiftet PC für die Clubstation bei H07


Am Freitag, den 27.03.2009 besuchten die OVV's der Celler Ortsverbände, Meinhard F. Günther, DL2MF und Ralf Winkelmann, DJ6OL gemeinsam den OV-Abend unserer Faßberger Freunde von H07.

spende_h07_sVor einigen Wochen hatte OVV Uwe Krümmel, DG1OW in einem QSO beiläufig erwähnt, das der Rechner in der Clubstation des Faßberger Ortsverbandes ziemlich veraltet ist und in letzter Zeit technische Probleme macht.

Meinhard, DL2MF bekam kürzlich aus einer Kundenspende einige gebrauchte Minitower PC's mit 512MB RAM, 40 GB Festplatte und Pentium 2.4 GHz Prozessor und ließ es sich nicht nehmen, bei diesem Besuch einen dieser Rechner an Uwe Krümmel, DG1OW für die Clubstation zu überreichen.
Auch darüber hinaus war der Abend mit interessanten Themen und lebhaften Diskussionen, z.B. über den vom Faßberger Ortsverband initierten "Heide-Podcast" als modernes Informationsmedium über Amateurfunkthemen in unserer Region.

Auf dem OV-Abend wurde eine erste Kurzfassung davon vorgestellt, außerdem wurde über die technischen Möglichkeiten und mögliche Formate zur Einreichung der Kurzbeiträge und das geplante Konzept diskutiert.

Aber auch die übrigen OV-Mitglieder waren sehr an den Informationen, welche die beiden Celler Gäste mitbrachten, interessiert und so endete der Abend erst spät nach 23 Uhr.

Gemeinsam war man sich einig, das dies ein erster Schritt in die richtige Richtung ist und eine Zusammenarbeit über die OV-Grenzen hinweg die Aktivitäten aller Ortsverbände unseres Landkreises sehr bereichern kann,

DARC e.V. - Ortsverband Celle - 2007-2013 - Alle Rechte vorbehalten!

Top Desktop version