DARC H05

Der H05 Technik-Treff

sdr usb7s Ab sofort findet jeweils am
4. Dienstag der H05 Technik-Treff statt!

Seit April 2013 haben wir ein Clubheim für Technik-Treffs gemietet. Es ist das allen Workshop-Teilnehmern bereits bekannt Schwanenhaus am Französischen Garten, das uns jeweils Dienstags zur Verfügung steht.

 

Wir haben bereits verschiedene Schnupperangebote durchgeführt und setzen den Techniktreff, jeweils am vierten Dienstag eines Monats (außer im August und im Dezember) in lockerer Folge fort, soweit sich Themen und Referenten finden.

Der Technik-Treff findet nur statt, wenn der Termin auf dem OV-Abend angekündigt wurde!

 

Zeit: 17:30 Uhr - 19:30 Uhr

Ort: Celle, Schwanenhaus am Französischen Garten

Themen: Technikthemen rund um den Amateurfunk, Mikrocontroller und Computer

 

Der 2013 in der zweiten Jahreshälfte geplante Lizenzlehrgang für die Amateurfunkzeugnisklasse E konnte leider nicht durchgeführt werden, da von den 8 angemeldeten Kursteilnehmer am ersten Kursabend keiner erschienen war! Viel Vorbereitungszeit für die Unterrichtsstunden blieb dadurch leider ungenutzt.

 

Auch unsere Amateurfunk-Workshops finden dort weiterhin statt - in 2014 bereits zum 5. Mal - diesmal war das Thema "Messen mit Amateurmitteln" - Stefan, DL1STC und Andreas, DG1OG haben viel Praxiswissen dazu vermittelt.

 

DARC e.V. - Ortsverband Celle - 2007-2013 - Alle Rechte vorbehalten!

Top Desktop version